20. Geburtstag in Finnentrop

Die Erzieherinnen des Kindergartens St. Johannes Nepomuk in Finnentrop sind sich einig: „Es ist schön zu sehen, dass der Kindergarten St. Johannes Nepomuk ein wichtiger Bestandteil der Gemeinde Finnentrop ist.“

Der Kindergarten hatte wieder die dritte Station der Fronleichnamsprozession gestaltet.

Premiere beim Fest: Kindergartenkinder und MGV sange gemeinsam das Lied "Schön ist es auf der Welt zu sein"

Denn: Auch bei der diesjährigen Fronleichnamsprozession hatte der KITS-Kindergarten wieder eine der drei Stationen gestaltet – und nach dem Abschluss der Messe kamen zahlreiche Finnentroper in die Kirchstraße, um bei bestem Wetter gemeinsam den 20. Geburtstag der Einrichtung zu feiern.

Viele Gäste, Familien, Freunde und Wegbegleiter fanden den Weg zum Kindergarten. Vor allem die ehemaligen Kindergartenkinder begaben sich auf eine Zeitreise in die Vergangenheit und blätterten in alten Fotoalben. Währenddessen vergnügten sich die kleinen Besucher beim Schminken, in der Zaubershow, beim Erzähltheater, bei Aufführungen des kjk-hauses und vielem mehr. Eine Besonderheit und Premiere des Tages war der gemeinsame Auftritt der Kindergartenkinder und des MGV mit dem Lied „Schön ist es auf der Welt zu sein“. Der Dank des Teams gilt allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben, vor allem den Eltern, Kindern, Pfarrer Raimund Kinold sowie der Firma Metten für die gesponserten Becher.