Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet gGmbh
Header Image

Aktuelles

Kinder absolvieren Wald-Jolinchen

34 Kinder des Heggener St.-Josefs-Kindergartens haben jetzt während der Waldwochen ihr Wald-Jolinchen absolviert.

Zwei Wochen lang hatte die KITS-Einrichtung den Kindergarten in Heggen verschlossen und ihr Lager in einem Waldstück bei Hülschotten aufgeschlagen.

Dort verbrachten die Drei- bis Sechsjährigen nicht nur spannende und erlebnisreiche Tage, sondern konnten sich nebenbei in verschiedenen Disziplinen messen, um Punkte für das Wald-Jolinchen zu sammeln. Dazu gehörten neben Tannenzapfen-Werfen und einem Dauerlauf durch den Wald auch ein Parcours aus Waldmaterialien, wo die Kleinen Baumstämme und Steine überwinden mussten. Besonderen Spaß hatten die Heggener Kindergartenkinder, als sie wie ein Baumstamm über die Wiese rollen und über einen langen Ast balancieren durften.

Spaß und Einsatz haben sich gelohnt: Am Ende erhielt jedes Kind eine Urkunde und einen Anstecker.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn