Benefizkonzert für Dortmunder Kinder in Not

Das Chorensemble Maria Königin veranstaltete ein Benefizkonzert zugunsten der Initiative "Dortmunder Kinder in Not". Auch zwei Kitas aus Dortmund beteiligten sich an der Veranstaltung.

Das Chorensemble Maria Königin veranstaltete ein Benefizkonzert für die Initiative "Dortmunder Kinder in Not". Diese wurde von der katholischen Stadtkirche und den Fachverbänden gegründet und setzt sich für die Unterstützung von in Armut lebender und von Armut bedrohten Kindern ein.

Die Kitas St. Franziskus Xaverius und Maria Königin gründeten extra für das Konzert einen eigenen Kinderchor, mit welchem sie die Veranstaltung in der Kirche Maria Königin eröffneten.

Fotos: Nils Gronemeyer