Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet gGmbh
Header Image

Aktuelles

Maxi-Kinder erkunden die Kirche

Die ältesten Kinder der Kita St. Urbanus, die "Maxi-Kinder", feierten einen besonderen Gottesdienst mit Vikar Dominic Molitor. Dabei lernten sie nicht nur viel über den Glauben an sich, sondern auch über die Kirche selbst.


Die ältesten Kinder der Kita St. Urbanus, die "Maxi-Kinder", feierten einen besonderen Gottesdienst mit Vikar Dominic Molitor. Bei verschiedenen Stationen in der St.-Urbanus-Kirche gab es viel zu sehen, wie zum Beispiel die Figur der Gottesmutter Maria mit dem Jesuskind auf dem Arm.  Besonderes Highlight war die Besichtigung der Orgelbühne, bei der die Kinder das Orgelspielen erleben konnten. In regelmäßigen Abständen kommen die Maxi-Kinder in die Kirche und lernen dabei viel über den Glauben und das Gotteshaus.

Schwerpunktthema: Bücher in der Kita: in oder out?

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn