Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet gGmbh
Header Image

Aktuelles

Neue Möbel für St. Gertrudis

Die Sparkasse Dortmund stellte der Kita St. Gertrudis 4000 Euro zur Renovierung und Neumöblierung zur Verfügung. Die alten Möbel waren zum teil bereits 30 Jahre alt.

Der extra gestaltete Check ermöglicht es der KiTa, ihre Räume mit neuen Möbeln auszustatten.

4.000 Euro – diese Summe hat der Kath. Kindergarten St. Gertrudis jetzt zur Renovierung und Verschönerung seiner Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Sparkasse Dortmund hat den Geldbetrag kurz vor Weihnachten gespendet. Bereits vor vier Jahren konnte die KiTa mit Hilfe der Sparkasse einen neuen Anstrich finanzieren, vor drei Jahren gab es einen Zuschuss für Tische und Stühle. 

Ingrid Gruber, Leiterin der Kath. Tageseinrichtung für Kinder St. Gertrudis, freut sich sehr über die Partnerschaft mit der Sparkasse und deren erneute Spende: „Die Einrichtung und Ausstattung in unseren Gruppenräumen ist teilweise schon über 30 Jahre alt. Sie muss in kleinen Schritten den heutigen Ansprüchen angepasst werden“. 48 Kinder verbringen täglich Zeit in der KiTa  - manche von ihnen bis zu neun Stunden. Sie sollen ein schönes Umfeld vorfinden, in dem sie sich wohl fühlen und frei entwickeln können. Mit den früheren Spenden ist es schon teilweise gelungen, die Einrichtung ein gutes Stück zeitgemäßer zu machen und eine schöne Atmosphäre zu schaffen.

Von dem jetzt gespendeten Geldbetrag sind neue Regale und Schränke angeschafft worden. Die sind nämlich auch schon seit gut 30 Jahren nicht ausgetauscht worden. Die Sparkasse stand der Kindertagesstätte erneut zur Seite. Jörg Schrage, Leiter des Beratungs-Centers Stadtmitte der Sparkasse Dortmund überreichte Ingrid Gruber einen selbst gestalteten Check über den Betrag. „Immer nur dasselbe Design ist doch langweilig“ erklärte er. Der neue  Check zeigt lachende Kinder – und stellt somit die Freude der Kinder des Kath. Kindergartens über die neuen Möbel dar.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn