Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet gGmbh
Header Image

Aktuelles

Neue Spielburg für Kita St. Urbanus

Der Kindergarten St. Urbanus hat eine neue Spielburg erhalten. Dank einer Kolping-Spende konnte die alte Spielburg ersetzt werden. Die vorherige Burg war bereits mehr als 14 Jahre alt und baufällig, weshalb sie nicht mehr bespielbar war.

Die Kinder besetzen Türme und Brücke

Vikar Dominic Molitor segnet die neue Spielburg

Der Kindergarten St. Urbanus hat eine neue Spielburg erhalten. Dank einer Kolping-Spende konnte die alte Spielburg ersetzt werden. Die vorherige Burg war bereits mehr als 14 Jahre alt und baufällig, weshalb sie nicht mehr bespielbar war.

Auf der neuen Bewegungslandschaft können die Kinder klettern, balancieren rutschen, springen und in jeder Form ihrer Fantasie freien lauf lassen.

Die offizielle Segnung erhielt das neueste Mitglied des weitläufigen Außengeländes durch den Vikar des Pastoralverbundes am Revierpark, Dominic Molitor. Zuvor hatten sich Eltern und Kinder zu einem Kennlernnachmittag bei Kaffee und Keksen getroffen.

 

Fotos: Nils Gronemeyer

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn