Arbeiten bei den katholischen KITAS RUHR

Pädagogische Fachkraft bei den Katholischen KITAS RUHR

Als pädagogische Fachkraft bei den katholischen Kitas Ruhr gestalten Sie den Alltag in unseren Kitas.
Sie begleiten die Kinder in einem ihrer wichtigsten Lebensabschnitte und fördern ihre Entwicklung. Wir verfolgen einen religionspädagogischen Ansatz, der es uns ermöglicht, die Kinder mit christlichen Werten vertraut zu machen. Als pädagogische Fachkraft helfen Sie den Kindern, ein positives Selbstbild zu entwickeln, einen respektvollen Umgang mit anderen zu erlernen und Gefühle und Bedürfnisse zu erkennen. Unsere Kitas bieten einen Ort für verlässliche und stabile Beziehungen. Wir setzen dabei auf die partnerschaftliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten der Kinder.

Vergütung

Die Vergütung erfolgt nach KAVO.

Die derzeit gültige Fassung finden Sie auf der folgenden Website im Navigationsbereich links unter dem Begriff
KAVO: www.regional-koda-nw.de

Arbeitsrecht

Für die Arbeitsverhältnisse der Mitarbeiter(innen) der gGmbH gilt die Kirchliche Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO). Die darin getroffenen Regelungen sind besonders auf die Erfordernisse des kirchlichen Dienstes ausgerichtet.

• www.regional-koda-nw.de/regional-koda-nw/
  • www.dbk.de/fileadmin/redaktion/diverse_downloads/VDD/db051_11_auflage.pdf