Ansprechpartner gGmbH

• Personalentwicklung
  • Zusammenarbeit mit Kommunen und Kirchenvorständen

Michaela Koßmann

Stellvertretende Fachbereichsleitung und Pädagogische Regionalleitung für Kindertageseinrichtungen

• Bildungsthemen
  • Bildungsräume

Ansprechpartnerin für:

• Grundsätzliche Fragen zur Prävention, zum Kinderschutz und Kultur des Hauses, Employer Branding

Zuständig für folgende Kindertageseinrichtungen:

• Pastoralverbund Am Revierpark (St. Urbanus, St. Christophorus, St. Barbara, St. Barbara, St. Karl Borromäus, Campus St. Josef, Heilig Kreuz)
  • Eving, Brechten und Dortmund Nord West (St. Remigius, Mariä Heimsuchung, St. Barbara, St. Antonius)
  • Pfarrei Hl. Drei Könige (St. Antonius Mitte, St. Aposteln, St. Gertrudis, St. Joseph Mitte)

Julia Fitzke

• Religionspädagogik
  • Medienpädagogik

Zuständig für:

• Pastoralverbund Dortmund-Mitte (Liebfrauen, Hl. Kreuz, Hl. Geist, Forum Bartoldus, St. Bonifatius, St. Franziskus und Antonius, St. Martin, St. Liborius, St. Meinolfus, St. Clara – Hallesche Str.)
  • Pastoralverbund Dortmunder Süden (St. Clemens, St. Franziskus Xaverius, Maria Königin, St. Patrokli)
  • Pastoralverbund am Phoenix See (Heilig Geist Wellinghofen, Herz Jesu Hörde, St. Benno, St. Clara Hörde, St. Georg Hörde, St. Joseph Berghofen, St. Kunigunde

Gina Lütteke

• Inklusion
  • Gemeinsame Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder
  • Ausbildung

Zuständig für:

• Pastoraler Raum Dortmund Ost (St. Clemens, St. Joseph- Asseln, Nikolaus von Flüe, Vom göttlichen Wort)
  • Pastoralverbund Dortmunder Westen (St. Laurentius, Heilige Familie, St. Magdalena, Christus unser Friede, Herz-Jesu)
  • Pastorale Raum St. Ewaldi Dortmund (St. Ewaldi, St. Bonifatius)

Jessica Peters

• Qualitätsmanagement
  • U3 – Betreuung

Zuständig für:

• Pfarrei St. Christophorus (All. Dreifaltigkeit, Hl. Familie, St. Barbara, St. Franziskus, St. Joseph, St. Laurentius, St. Marien, St. Michael)
  • Pfarrei St. Dionysius (St. Anna, St. Bonifatius, St. Dreifaltigkeit, St. Konrad, St. Marien, St. Marien, St. Peter und Paul, St. Peter und Paul)

Stephan Rohde

•  Inklusion
  • Gemeinsame Erziehung behinderter und nicht behinderter Kinder

Zuständig für:

• Pastoralverbund Castrop-Rauxel Süd (Hl. Kreuz, Hl. Schutzengel, St. Elisabeth, St. Franziskus, St. Lambertus, St. Marien, St. Rochus
  • Pfarrei Corpus Christi (St. Antonius, St. Barbara, Herz Jesu, St. Josef)

Tanja Grzana

Ansprechpersonen Verwaltung

Der Gemeindeverband Katholischer Kirchengemeinden Ruhr bietet Beratung und Verwaltung für 114 Kirchengemeinden und über 150 Kindertageseinrichtungen in den Dekanaten Dortmund, Unna, Emschertal, Hagen-Witten und Märkisches Sauerland.

Die Ansprechpersonen in der Verwaltung finden Sie hier:

www.gemeindeverband-ruhr.de/dienstleistungen-kitas