Alle Kitafamilien haben bei schönstem Wetter auf dem Außenspielgelände der Katholischen Kita St. Urbanus gemeinsam mit Herrn Pfarrer Ortwald einen kleinen Gottesdienst gefeiert und den Segen für das neue Kitajahr erhalten. Es war eine wunderschöne Atmosphäre, bei der viel gesungen und gelacht wurde. Die Maxikinder haben in ihren Gebeten um den Schutz aller Familien in der Kita gebeten. Gleichzeitig wurde noch eine neue Kitabank auf dem Spielgelände eingeweiht. Die Bank mit der Aufschrift „Ich bin immer da. – Gott“ lädt ab sofort alle Kinder ein, dort mal eine Pause zu machen, sich mit Freunden oder den pädagogischen Fachkräften etwas zu erzählen oder Gott einfach besonders nahe zu sein. Pfarrer Ortwald segnete alle Kinder, die Familien, die pädagogischen Fachkräfte und die Kitabank zum Abschluss des Gottesdienstes.

Weitere Einträge

Aktuelle Meldungen **Pressemitteilung** Black Week: Für eine bessere Zukunft unserer Kinder Black Week

Großer Protestmarsch gegen den Ausverkauf der sozialen Landschaft in NRW