Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet gGmbh
Header Image

Aktuelles

Maiandacht im Familienzentrum

Gelungener Familiennachmittag in Gerlingen

Am Nachmittag des 10. Mai haben die Kinder mit ihren Familien und Erzieherinnen gemeinsam mit Gemeindereferentin Barbara Clemens eine Maiandacht in unserer Einrichtung gefeiert.

Eröffnet wurde die Feier mit dem Lied „Wir feiern heut ein Fest…“. Der Maialtar in der Turnhalle des Neubaus war mit Blumen, Kerzen und einer Muttergottes geschmückt. Gemeinsam wurde gebetet und gesungen.

Barbara Clemens erklärte den Kindern auf anschauliche Weise die Bedeutung der Mutter Gottes. In den Tagen vor der Maiandacht hatten alle Kinder sich gemalt. Dieses Sebstportrait wurde mit Hilfe der Erzieherinnen an ein großes Marienbild geheftet.

Der Elternbeirat und Förderverein sorgte mit frischgebackenen Waffeln und Getränken abschließend für einen gelungenen Familiennachmittag.

Kitas suchen

Schwerpunktthema: Bildung für nachhaltige Entwicklung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn