Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet gGmbh
Header Image

Aktuelles

3. Platz für Kita St. Gertrudis

Die Kita St. Gertrudis erreichte den dritten Platz bei der Veranstaltung "Unser Bild vom Handwerk". Vergeben wurde der Preis durch die Tischlerwerkstatt Bildungskreis Handwerk in Kooperation mit der IKK.

Die Kita St. Gertrudis erreichte den dritten Platz

MAskottchen Emma erfreut sich bei den Besuchern großer Beliebtheit

Bei der dritten Preisverleihung "Unser Bild vom Handwerk" erlangte die Kita. St. Gertrudis den dritten Platz. Als Einreichung für den Wettbewerb sollten die Einrichtungen Plakate entwickeln, auf denen sie sich mit dem Thema Handwerk beschäftigen. 

Die Kinder der St. Gertrudis nahmen diese Aufgabe zum Anlass, eine alte Gartenbank von Grund auf zu restaurieren und die einzelnen Arbeitsschritte auf dem Plakat zu verewigen. Nachdem mit Hammer und Nagel die Standhaftigkeit der Bank wiederhergestellt wurde, bemalten die Kinder ihr Werk in bunten Farben, um der Bank auch äußerlich zu neuem Glanz zu verhelfen.

Die Siegerehrung wurde von einem besonderen Gast begleitet: Dem BVB-Maskottchen Emma. So hatten die Kinder die Möglichkeit, im Anschluss an die Siegerehrung noch ein paar Fotos mit der wohl bekanntesten Biene nach Maja zu knipsen.

Die 200 Euro Preisgeld möchte die Kita St. Gertrudis verwenden, um ein Gemüsehochbeet für die Kinder zu bauen.

 

Fotos: müller:kommunikation

Schwerpunktthema: Eingewöhnung und Trennung

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn