Katholische Kitas im Erzbistum Paderborn
Katholische Kindertageseinrichtungen Östliches Ruhrgebiet gGmbh
Header Image

Aktuelles

Gemeindefest "Hand in Hand"

Die Gemeinden St. Christophorus und St. Urbanus feierten dieses Jahr ein gemeinsames Gemeindefest. Anlass für das Motto "Hand in Hand" war die Fusion der beiden Gemeinden.

Das Fest findet auf der Gemeindewiese statt

Die Kinder kühlen sich bei Wasserspielen ab

Die Eltern der Gemeinden treten gegeneinander an

Die beiden Kitas St. Christophorus und St. Urbanus begingen gemeinsam ein zweitägiges Gemeindefest. Dieses Jahr handelt es sich für die Veranstalter dabei um ein besonderes Fest, da die beiden Gemeinden ihre Fusion feierten. Nach einem Eröffnungssegen am Samstag konnten sich die Eltern auf einen Auftritt ihrer Kinder freuen, begleitet von Kaffee, Reibekuchen und einem Grillstand mit Pommes. Für Jung und Alt gab es zudem viele Spiele und eine Tombola. Passend zu den Temperaturen konnten die Kinder sich bei einer Vielzahl von Wasserspielen etwas Abkühlung verschaffen. Die Eltern der Kitas mussten sich hingegen in einem olympischen Wettstreit miteinander messen: Unter jubelndem Applaus ihrer Kinder traten sie in diversen Geschicklichkeitsspielen gegeneinander an.
Am Sonntag startete das Fest mit einem Frühschoppen in Begleitung mit dem Trommlercorps St. Barbara. Auf einem Kindertrödelmarkt konnten sich die Besucher nicht nur an allerlei Schnäppchen erfreuen, sondern auch an Waffeln.

Schwerpunktthema: Bücher in der Kita: in oder out?

weiterlesen

Katholische Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft gem. GmbHs im Erzbistum Paderborn